Volksschule Kaindorf/Sulm
Sulmhofsiedlung 1
8430 Leibnitz

Telefon:
0 34 52 / 82 56 2

Fax:
0 34 52 / 82 56 2 - 7

E-Mail:
vs.kaindorf-sulm@vs-kaindorf.at

Aktuelles


Bruno auf Europareise

Datum: 20.11.2017

Die 4.b Klasse schickt Bruno auf Europareise. Er wird verschiedene Schulen besuchen.Bruno auf Europareise

Bruno, the bear, on his way through Europe

Datum: 17.11.2017

Die Kinder der 4.b Klasse haben im November eine ganz besondere Bekanntschaft gemacht. Sie haben einen reiselustigen Bären, namens Bruno kennen gelernt.
Bruno geht auf eine Reise durch Europa und wird viele verschiedene europäische Schulen besuchen. In diesen Schulen sammelt er Informationen über die Kultur und Sprache dieser Länder und bringt diese Erkenntnisse wieder in die nächste Schule. So lernen die Kinder die Vielfalt der unterschiedlichen Nationen Europas kennen. Bruno startete seine Reise am 17.11.2017 in unserer SChule und am Ende des Schuljahres freuen wir uns darauf, ihn wieder in unserer Klasse willkommen zu heißen und seine vielen Eindrücke mit ihm teilen zu können.
Bruno, the bear, on his way through Europe

Besuch vom Gymnasium

Datum: 10.11.2017

Anlässlich des Tages des Gymnasiums besuchte Herr Dipl-Ing. Leopold Stütz zusammen mit sieben SchülerInnen der sechsten Klasse des BG/BRG Leibnitz die VS Kaindorf an der Sulm, um gemeinsam mit den SchülerInnen der beiden vierten Klassen dreidimensionale Körper zu basteln und ein zum Thema passendes englisches Lied einzustudieren.
Bei insgesamt 5 Stationen konnten die Kinder , von den Gästen aus dem Gymnasium und den Klassenlehrerinnen unterstützt, verschiedene geometrische Formen wie Würfel, Quader, Zylinder, Kegel und Kugel basteln und bemalen. Die Atmosphäre war ausgezeichnet und alle waren mit viel Freude und großer Begeisterung bei der Sache.
Den Abschluss des Vormittags bildete eine Präsentation vor den anderen SchülerInnen der VS Kaindorf. Die gebastelten Objekte und das Lied "3D Shapes" wurden präsentiert.
Wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder diesen Besuch bekommen werden. Danke!
Besuch vom Gymnasium

Totengedenkfeier

Datum: 31.10.2017

Bei der Totengedenkfeier gedachten wir jenen Soldaten, die ihr Leben im Krieg verloren haben und wie wichtig es ist, in Frieden miteinander zu leben.Totengedenkfeier

Erntedankfest

Datum: 15.10.2017

Beim Erntedackfest dankten wir Gott für alles was wir im Leben haben.Erntedankfest

Copiloten-Training durch die AUVA

Datum: 20.09.2017

Ich brauche keine Sitzerhöhung mehr - oder etwa doch?

Dieser und weiterer Fragen gingen die SchülerInnen der 3. Klassen beim Co-Pilotentraining mit Mag. Michael Wiener-Pucher auf den Grund.

Ziel des Workshops ist eine nachhaltig korrekte Sicherung der Kinder im elterlichen PKW und in Kleinbussen, wie zB. dem Schulbus. Rund zwei Drittel aller Kinder sind im PKW nicht oder fehlerhaft angegurtet. Deswegen wurde in einem erlebnispädagogischen Rahmen die richtige Verwendung des Kindersitzes und des Sicherheitsgurtes erlernt.

Nun werden die kleinen Profis hoffentlich neu Erlerntes bei den Eltern einfordern.
Copiloten-Training durch die AUVA

Begrüßen der neuen SchülerInnen :)

Datum: 11.09.2017

Begrüßen der neuen SchülerInnen :)


Seite(n):
1 2 3