Beim „Hallo Auto!“- Workshop der 3. Klassen am 19.Mai 2026 wurden wichtige Fragen geklärt.

Zum Beispiel:

  • Was ist ein Reaktionsweg?
  • Wie lange brauche ich, wenn ich laufe, zum Bremsen?
  • Wie lange braucht ein Auto auf nasser Fahrbahn?

Abschließend durften die Schülerinnen und Schüler das Auto (vom Beifahrersitz aus mit einem eigenen Bremspedal) selbst zum Stilstand bringen.

Alle waren sehr bewegt und begeistert.