in getrennter Abfolge

Allgemeine
Informationen

Seit dem Schuljahr 2016/17 wird die VS Kaindorf an der Sulm als Ganztagsschule in getrennter Abfolge geführt (GTS). Das bedeutet, dass nach Unterrichtsschluss die Nachmittagsbetreuung vom Verein Piccolo, unter der Leitung von Frau Brigitte Wimmer, übernommen wird.

Die Nachmittagsbetreuung findet von Montag bis Freitag statt, beginnt nach Unterrichtsschluss und endet um 17.00 Uhr.

Die Anmeldung gilt für das gesamte Schuljahr. Während des Unterrichtsjahres kann ein Kind zum Semesterende und in besonders berücksichtigungswürdigen Fällen (Arbeitslosigkeit, Wohnungswechsel,…) bis zum 15. des Vormonats abgemeldet werden.

Schuljahr 2023/24

In diesem Schuljahr führen wir am Montag, Mittwoch und Donnerstag vier, am Dienstag und Freitag drei Nachmittagsgruppen. Die Kinder werden in ihrer Freizeit von Frau Wimmer, Frau Renat und Frau Höpflinger betreut.

Der GTS-Organisationsplan ist in den Räumen der Nachmittagsbetreuung ausgehängt.

In den Herbst- und Semesterferien wird bei ausreichendem Bedarf eine Ganztagsbetreuung angeboten.

Während der Weihnachts- und Osterferien gibt es keine Betreuung.

Bezüglich einer Betreuung während der Sommerferien wenden Sie sich bitte rechtzeitig an den Verein Piccolo.

Damit es ein gutes Miteinander gibt, bitten wir Sie folgende Punkte zu beachten:

Wenn Ihr Kind krank ist, dann schicken Sie bitte bis 10 Uhr ein SMS an Piccolo.

Sollte Ihr Kind aus anderen Gründen nicht in die Nachmittagsbetreuung gehen, obwohl es angemeldet ist, dann schicken Sie bitte am Vortag bis 17 Uhr ein SMS an Piccolo.

Die Lernstunden werden von Lehrerinnen gehalten. Im Schulforum wurde beschlossen, dass in dieser Zeit die Hausaufgaben erledigt werden dürfen.

Nehmen Sie bitte darauf Rücksicht, dass vor und während der Lernstunde kein Kind abgeholt werden darf, um den Unterricht nicht zu stören.

Wenn die Arbeit zu viel ist, muss das Kind die Arbeit zuhause nicht fertigstellen!

Suchen Sie das Gespräch mit der zuständigen Lehrerin bitte erst nach Beendigung der Lernstunde!

Nach der Lernstunde beginnt die vom Verein Piccolo betreute Freizeit.