Hausordnung

• Wir gehen miteinander respektvoll und höflich um.
  • Wir grüßen einander.
  • Eltern, die ihre Kinder mit dem Auto zur Schule bringen und von dort abholen, verabschieden und empfangen diese vor dem Schulgebäude. Dies soll gefährliche Verkehrssituationen zwischen laufenden Kindern und fahrenden Autos verhindern.
  • Elterngespräche werden zu vereinbarten Terminen geführt.
  • Ab 7.00 Uhr kann die Frühbetreuung von Schulbuskindern und von Kindern, deren Eltern früh arbeiten gehen, in Anspruch genommen werden.
  • Das Schulhaus öffnet für alle um 7.30 Uhr.
  • Schulkinder schaffen den Weg von der Garderobe ins Klassenzimmer ohne Eltern.
  • Wir beginnen unseren Schultag rechtzeitig. Wenn wir in die Klasse kommen, geben wir die Hausaufgaben ab und richten die Schulsachen her, damit der Unterricht pünktlich um 7.45 Uhr starten kann.
  • Eltern informieren die Schule vor Unterrichtsbeginn, wenn ein Kind nicht in die Schule kommt.
  • In den Garderoben halten wir Ordnung. Wir ziehen uns um und gehen mit Hausschuhen ins Klassenzimmer.
  • Wir achten auf Sauberkeit im Schulhaus, auf unserem Arbeitsplatz und auf den Toiletten.
  • Wenn die Lehrperson das Klassenzimmer verlässt, bleiben wir auf unseren Plätzen sitzen.
  • Fenster dürfen nur von Lehrpersonen geöffnet werden.
  • Wir halten uns an die Pausenregeln.
  • Nach dem Unterricht verlassen wir die Klasse aufgeräumt.
  • Wir verabschieden uns.